Freitag, 13. Mai 2016

Zeichen setzen, ein Baum für Jasper

Über Facebook habe ich erfahren, dass Jasper, gerade einmal 20 Wochen alt, schwer krank geworden ist und um sein Leben kämpft. Jasper ist der Hund der besten Friseurin, die ich jemals hatte. Der kleine große Mann hat plötzlich hohes Fieber und starken Durchfall bekommen. Er hatte eine Darmeinstülpung und wurde Notoperiert. 



Er wollte Tage nach der Operation einfach kein Futter annehmen. Die Eiweißwerte, die so dringend notwendig waren, lagen im Keller.

Sabine beherrscht es, mit Tieren zu kommunizieren und hat sofort zu Jasper Kontakt aufgenommen, hat ihn inständig gebeten, Futter anzunehmen, damit er wieder auf die Beine kommt. 

Jasper ist nicht nur sehr sensibel, sondern auch ein kleiner Sturkopf. Was er nicht will, will er nicht. Er hat nicht verstanden, warum er in der Klinik sein muss, hatte Angst, dort bleiben zu müssen und wollte vor lauter Kummer nicht fressen. 

Sabine hat versucht ihm alles zu erklären und hat ihm geschworen, ihn so lange zu nerven bis er frisst. Am nächsten Tag hat er Quark mit Banane geschlabbert, dann kam wieder ein Rückfall und er wollte nicht fressen.

Sabine hat ihn weiter bekniet und nicht locker gelassen. Heute hat er das erste Mal seit der OP richtig gefressen, hat mit dem Schwanz gewedelt und mit seinem geliebten Plüschtier gespielt.

Wir sind unendlich froh und freuen uns sehr, dass Jasper diesen Fortschritt gemacht hat. Natürlich ist er noch nicht über dem Berg aber leise Hoffnung wird gehegt. 

Als Jaspers Halterin uns von diesem Fortschritt erzählt hat, waren auch wir so gerührt, dass wir den Tränen der Erleichterung freien Lauf gelassen haben.

Sabine wird Jasper weiterhin begleiten. 

In einem Discounter haben wir einen pflegebedürftigen Ahorn entdeckt, den wir nun aufpäppeln wollen. Was das mit Jasper zu tun hat?




Da uns das Schicksal von Jasper ganz besonders am Herzen liegt, haben wir dieses kleine Bäumchen für ihn gepflanzt, da sowohl Jasper als auch dieses noch zarte Pflänzchen nun ganz besondere Pflege benötigen um wachsen zu können. 





Wir wünschen Jasper und seinen Menschen alles alles Gute!

Herzliche Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen